Samstagmorgen, 11 Uhr. Let the games begin.. Wir brechen gemeinsam mit dem Bus-Shuttle auf zu unserem persönlichen „Wintertraum“. Angekommen im Phantasialand werden wir sogleich verzaubert von einer faszinierenden, winterlichen Kulisse, die einen in eine andere Welt entführt. Bei strahlendem Sonnenschein starten wir in einen aufregenden Tag voller Spaß, Nervenkitzel und bezaubernder Atmosphäre.

cronner auf einem Karussell

cronnerinen posen vor einem Food-Truck

Während die einen es etwas zaghafter angingen und ein paar Runden auf dem Pferde-Karussell drehten, standen die anderen bereits in der Schlange für den schnellsten Multi-Launch-Coaster der Welt – „Taron“. Eine Foto-Challenge führte uns spielerisch und mit viel Spaß durch den Tag und hielt die schönsten Momente des „Wieder-Kind-Seins“ fest.

cronner auf einem Karussell

cronnerinen posen vor einem Food-Truck

Als es an die Organisation der Weihnachtsfeier ging, deren Standort mit jedem Jahr wechselt (Bonn, Hamburg oder Białystok), dauerte es nicht lange, bis die Wahl auf den Freizeitpark Phantasialand fiel. Das Phantasialand hat seinen festen Sitz in der Region Bonn und war damit ein idealer Standort für die Bonner cronner Weihnachtsfeier. Viele cronner, darunter auch unser Gründer und Geschäftsführer Jobst, kennen den Park bereits aus Kinderjahren und verbinden damit schöne Erinnerungen. Nicht zuletzt gefiel uns der Gedanke im Phantasialand zu feiern, da dort jedes Jahr die Java-Konferenz JavaLand stattfindet, bei der wir nächstes Jahr nicht nur als Besucher, sondern auch als Schulungspartner teilnehmen werden.

cronner auf einem Karussell

cronnerinen posen vor einem Food-Truck

cronnerinen posen vor einem Food-Truck

Abends wurden wir in unserer exklusiven Location im WuzeTown zu einem erstklassigen Dinner empfangen. Das Buffet ließ keine Wünsche offen (#vegan) und der DJ holte unsere ermüdeten Beine nach dem ereignisreichen Tag noch alle auf die Tanzfläche, wo bis mitten in die Nacht sowohl zu rockigen Sounds von Nirvana mitgegrölt wurde als auch klassische Discofox-Figuren aufs Parkett gebracht wurden. Angesichts des schönen Abends ist es schon ein wenig schade, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist… aber umso mehr freuen wir uns jetzt schon auf die Weihnachtsfeier in Hamburg 2020!

„Except the situation when the Christmas Party was held in Białystok (all the other guys from Germany were in our shoes then) we always have the longest trip to the party from Poland. But that does not mean it's a problem, it only means there's no time to waste when we arrive, so most of us started the before-party one night sooner That's why some activities in Phantasialand where both as exciting to ride as demanding for our stomachs... We had a wonderful time there, and the evening party rocked as always! Music, drinks and ballroom dancing mixed with pogoing created exceptional atmosphere. Thanks to everyone who organized and participated!“ – Maciej N., cronner aus Polen.

cronnerinen posen vor einem Food-Truck

„This and the last celebration in Białystok were the best Christmas parties ever. The Phantasialand was great, as was the food and the location. The DJ did a great job, we all had an exceptional great time." – Jörg L., cronner aus Hamburg.

cronnerinen posen vor einem Food-Truck

„Unsere Weihnachtsfeier war wie immer ein großartiger Spaß - diesmal mit viel Fantasie, Action und tausend Lichtern. Ich habe mit Kollegen auf der Achterbahn um die Wette geschrien, ein hervorragendes Teambuildung mit den Hamburger und den polnischen Kollegen.“ – Ruth R., cronnerin aus Bonn

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr!